top of page

Gottesdienst

Im Juli vertrete ich fast jeden Sonntag Orgeldienst in meiner Gemeinde. Eigentlich finde ich, dass es sich nicht lohnt im Gottesdienst zu spielen, wenigstens für mich, da ich mich darauf viel vorbereiten muß. Warum ich trotzdem vertretung mache, schreibe ich heute nicht.

Heute holte mir meine Frau beim Gemeindebüro die Schlüsseln, damit ich in der Kirche üben kann. Dabei sagte man sie, dass es unerwartet einer da ist, oder kommt, aber meine Probe für den Gottesdienst geht vor, so dass ich einfach üben kann.

Diese Geschichte bewegte mich wirklich.

Was da vorgehen muß, geht vor. Solche einfache Nomarität funktioniert lieder nicht alltäglich.

Auch im Bereich in der Kirche.

Ich erlebte oft und auch mal sogar den skandalen Fall. Aber damit möchte ich ja heute nicht diese normale schöne Geschicte verderben.

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page