top of page

Konzert im Tragnitz


Am Osternmontag spielte ich Gambe beim Osternkonzert in Tragnitz mit der Familie meiner Frau.

Dort in der Kirche leitet meine Schwagerin, Susanne Röder, als Kantorin Chor.

Diesmal spielte noch ein Sohn von ihr mit.

Mehr als die Hälfte der Stücke hatten wir schon mehrmals gespielt, so dass es mir anfangs schwerfiel, mich zu motivieren, für dieses Konzert zu üben. Aber Gott sei Dank, es geht meistenfalls um schöne Barockmusik, die anscheinend schlicht wirkt, jedoch wenn man´s will, viele verschiedene Interpretationsmöglichkeiten anbieten.

Schlußendlich bin ich doch noch als Gambenspieler Anfänger, der viel zu lernen habe.

Von der Kirche kann man das Schloß Mildenstein sehen. Hoffentlich besuchen viele Menschen aus Tragnitz meine Ausstellung, die bald dort stattfindet.

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page