top of page

Warm geworden

Es ist ja warm geworden. Der Frühling kommt, was für die Japaner der Beginn der neuen Saison, z.B. der Schule, Firma, Fussballs, bedeutet. Es nagt mich bißchen, dass ich noch kein neues konkretes Plan der Barockmusikalischen Nachmittage bekanntgebe. Wobei bereite ich mich vor und probe mit den anderen auf & für einige musikalische Projekte, die sich langsam nah rücken. Ich hoffe, dass ich Ihnen nicht zu spät darüber hier Bescheid sage, obwohl viele schon im "Kalender" stehen.

Da rief ich heute die Rektorin der 101. Oberschule Frau Zagatowski an.

Beim Quartiermanagements Beirat, während andere Projekte, die alle von irgendeinem Beirat, glatt, ohne einziges Aber genehmigt wurden, bemühten sie sich, bei meinem Projekt auch für ein €uro weniger zuzulassen, so dass schließlich z.B. eine Frau erzählte ihre Vorstellung und deutete an, dass wir dieselbe Stücke überall und mehrmal wiederholt spielen sollten, damit man uns pro Auftritt möglichst wenig gibt.

Dabei schlug diese Rektorin vor, da in ihrer Schule 2 musikalisch begabte Schüler da sind, dass wir dort Konzert geben, indem wir die Miete sparen, wenn dabei diese mitspielen.

Die Idee an sich fand ich nicht ganz schlecht. Denn ich war schon mal da und fand, dass der Raum dort fürs Konzert nicht schlecht ist. Sogar hatte ich im letzten Jahr nach so einer Möglichkeit gefragt, aber wenn ich mich nicht irre, hatte die Antwort nicht ideal geklungen, dass man z.B. nur werktags und bis 18 Uhr so was veranstalten könne, oder so.

Aber na ja. Da erreichte ich sie heute telefonisch und wollte dieses Thema weiter treiben. Da es auch fast wie eine Bedingung klang, damit mein Projekt zugelassen wird. Ich wollte zuerst natürlich wissen, welche Instrument sie spielen. Eine spiele Klavier, der Andere, wisse sie nicht, was der spielt. Sie gebe bald mir Bescheid, wann wir sie kennenlernen können. Sie sind ja gespannt sein, wie ich, was daraus wird, oder?

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page