top of page

AlteMusik JammSession

Am vergangenen Mittwoch fand es wieder die Jamm Session im Café "Luk" statt.

Sie gibt es in Dresden meines Wissens seit 3, 4 Jahren, von Ulrike Galhard (Blockflöte), Jiří Berger (Flauto traverso), Michael Spiecker (Barock Violine) , usw. geleitet.

Anfangs im Café Seite und dann im Eivissa. Ich konnte da nicht mehr mit, da ich mit meiner Frau anfing, Chor zu besuchen. (Sie wissen ja bestimmt, dass es irgendwie am Mittwoch Abend viel unternommen, besprochen, gespielt usw. werden.)

Im letzten Sommer konnte man nicht mehr inm Eivissa spielen. Seitdem suchten wir einen neuen Raum und spielen im Café Luk seit diesem Februar.

Eigentlich hatte man schon die Blaue Fabrik dafür gefunden, aber da es uns bekannt ward, dass man dort nicht den Anfang dieses Jahres beginnen kann wegen des Brandschutzes oder so, haben wir hier doch unser Wahl getroffen, das mir mein Gartennachbar im Internationalgarten vorgeschlagen und angeboten hatte, das dessen Sohn führt.

Seitdem spielen wir wieder fast jeden Monat (ungefähr am allerersten Mittwoch nach dem 20. jedes Monats, aber das gilt nicht immer.).

Im letzten grösseren Raum spielten fast immer über 10, manchmal neben 20 Musiker. Wir fingen hier an, mit Blockflöte, Geige, Basso Continuo, wozu später ein Traverso Spieler kam. Eine minimam, auch nötigste Besetzung, die doch hier gut klang. Bis jetzt lief es fast jedesmal ähnlich ab, wobei mal Gitarrenspieler oder Zinkspielerin dawaren. Mich selber fasziniert, inspiriert, regt an, was die Oberstimme Spieler machen. Das kann Sie vielleicht auch gelten. Die AlteMusik JammSession ist sozusagen eintritt frei. D.h., Sie brauchen nur bezahelen, was Sie im Café gegessen und getrumken haben. Von der Termin informiere ich in der Seite "Kalender".

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page