top of page

Eigentlich gab ich schon dieses Bild auf.

Bei dem Bild handelte es sich eigentlich um eine alte Bleistiftzeichnung, die als ein Vorstudium für ein Ölbild diente, das ich auch mal bei einer Ausstellung aufhangte.

Seit einiger Zeit versuchte ich, es farbiger zu machen. Aber da das Modell nicht ganze Zeit in derselben Pose bleiben kann, malte ich´s mit dem anderen Bild abwechselnd, das mir jetzt sehr gefällt.

Währenddessen gefiel und geling mir dieses Bild nicht ganz. Ich machte schon 2, 3 Male abgetragene Farbe ab und entschloß mich in dieser Woche, dass es der letzte Versuch wird, der leider eher scheiterte.

Enttäuscht aber vertröstend mit dem Gedanke, dass das andere Bild doch sehr schön ward, krazte ich wieder die Farbe ab, wobei ich wußte, dass der Malgrund, Papier langsam nicht mehr schön wirken würde.

Aber aus dem Abkratzen schien mir das Bild plötzlich ganz gut gefallen. Na ja, ab und zu könnte so was passieren.

Tags:

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page