top of page

Noch ein Bild

Ich schrieb, dass ich im April 4 Ölbilder schaffe, aber habe bemerkt, dass es realistisch 3 ist. Unser Lehrer, Herr Nakata, in der Kunst AG hatte uns mal auch gesagt, dass es meistenfalls nur die Hälfte von den Geplanten zu schaffen ist.

Jedenfalls bin ich dem Modell dankbar, das mir wie versprochen Modell steht.

Das Bild male ich auf einem mit der transpalenten Farbe grundierten Leinwand.

Teruo Sato, ein japanischer Kunstmaler, dem ich sehr ehre, malte manchmal auf einem ungrundierten Leinwand, weil der grundierte, den man kaufen kann, ihm nie gefiel.

Seit ich solche gesehen hatte, wollte ich irgendwann auch auf einem ungrundierten malen. Allerdings als ich zum ersten Mal darauf malte, fiel es mir schwer, da er viel Farbe einsaugt.

Aber auf dem hier läuft es gut.

Ein weißer Leinwand ist wie ein komplettes, vollkommenes Perfekt, worauf man schwer irgendwas anfangen kann.

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page