top of page

Wenn ich´s bißchen mehr hätte---


Vor den Osterferien konnten wir nochmal zusammenarbeiten.

Da sie ein ziemlich ausgeglichenes Gesicht hat, muß ich immer aufpassen, dass es je nach der Pose, Lichtverhältnissen und von welcher Richtung ich male, nicht in die Richtung Kitsch gehe. Ich weiß, dass es auch in Deutschland viele Menschen kitschige Bilder mögen, aber so was will ich nie.

Da ich gestern gemalt hatte, bemerkte ich, dass ich heute besser und einfacher sehen (d.h. zeichnen) kann. Klar, idealer wäre es, wenn ich jedentag malen, zeichnen kann. Wenn ich etwas mehr Geld hätte fürs Modell!

Ich danke ja aber dem Glück, dass ich sie überhaupt malen kann und dem Modell, das sich für mich einsetzt.

Und wenn ich nicht malen kann, übe ich halt die Gambe. ;-)

(Vielleicht sieht mein Nachbar diesen Artikel und schenkt mir Modellgebühr...)

kategorie
Porträt einer Balletttänzerin
bottom of page